Über uns

„Jede gute Geschichte hat einen Anfang. Unsere beginnt 1957 in Pennsylvania, USA. Auf Initiative eines Lions Clubs hin gründet sich der erste LEO-Club. Zu Beginn beschränkte sich der Club auf die Baseball-Mannschaft der Abington High School. Schnell verbreitet sich die Idee: Heute sind wir über 167.000 Mitglieder in 144 Ländern!“ – Das ist die Geschichte des LEO-Clubs.

Die Geschichte unseres Castroper Clubs beginnt mit der Idee der beiden Castroper Lions Clubs (Lions Club Castrop und Lions Club Philipp von Viermundt) einen Jugendclub zu gründen. Es gibt viele LEO-Clubs in den umliegenden Städten, also warum nicht auch in Castrop-Rauxel?

Bereits beim ersten Treffen haben sich viele junge Erwachsene versammelt die gerne mit „anpacken“ möchten. Vor Ort helfen – das war es was wir machen wollten!

Nach einigen weiteren Treffen wurden bereits die ersten Activities geplant. Diese waren ein voller Erfolg! Und so machten wir weiter. Wir sind immer mehr zusammen gewachsen und am 08.03.2017 war es dann endlich so weit.

Die offizielle Gründung des LEO-Clubs Castrop-Rauxel!

Momentan sind wir 33 engagierte, junge Löwinnen und Löwen, die aus unterschiedlichsten beruflichen Gebieten zusammen kommen. Von Schülern und Studenten, über Juristen bis hin zu angehenden Medizinern ist alles an beruflichen Richtungen vertreten. Bei uns kommt es nicht auf deinen bisherigen Werdegang an, sondern auf deinen Willen dich sozial zu engagieren.

Du möchtest uns auch persönlich kennenlernen? Dann besuche uns jederzeit auf unserer Facebook-Seite und kontaktiere uns. Wir teilen dir gerne mit wo und wann wir uns treffen. Wir freuen uns auf DICH!